In 6 Wochen 5 Kilo abgenommen — Ich fühle mich wieder wohl in meinem Körper!

Erfahrungs­bericht von Beate S. nach 6 Wochen Ernährung­sum­stel­lung

August 2020

Lange hat­te ich gezögert, bis ich mich beim Vital-Tre­ff-Prut­ting zum Anfängerkurs Ernährung­sum­stel­lung angemeldet habe. Ich dachte immer: na ja, in meinem Alter (61 Jahre) muss man ein „Mehr“ an Kilos ein­fach akzep­tieren. Da ändert sich nichts mehr dran… Doch dann hat es mir gere­icht! Ich hat­te keine Lust mehr auf das per­ma­nente Völ­lege­fühl, die eingeschränk­te Beweglichkeit und vor allem, dass ich mich immer mehr zu ein­er unför­mi­gen „Matrone“ entwick­elt habe. 

Dann habe ich beim Kurs von Bir­git mit­gemacht. Sie hat mir einen auf mich zugeschnit­te­nen Ernährungs­plan erstellt. Dabei hat sie berück­sichtigt, was ich gerne esse und was eher nicht. Klar, anfangs hat­te ich das Gefühl, oh je, nie wieder Kuchen, nie wieder Schoko­lade oder Süßes. Aber ich habe nach ein paar Tagen schon fest­gestellt, dass ich keinen großen Verzicht üben musste. Ich habe viele neue Lebens­mit­tel ken­nen­gel­ernt, die mir wirk­lich gut schmeck­en und mit denen ich tolle Gerichte zubere­ite.

In den ver­gan­genen Wochen habe ich nicht gehungert. Mein Mann meint sog­ar, ich würde ziem­lich viel essen. Das stimmt — aber offen­sichtlich das Richtige! In den wöchentlichen online Sitzun­gen erk­lärt Bir­git sehr gut ver­ständlich, was sich hin­ter den einzel­nen Nahrungs­grup­pen ver­birgt und warum manche für den Kör­p­er gut und manche schlecht sind. Die Ernährung­sum­stel­lung passiert im Kopf!

Inzwis­chen kaufe ich ganz andere Nahrungsmit­tel ein als früher. Weil ich ver­standen habe, was meinem Kör­p­er gut­tut. Die 6 Wochen sind wie im Flug ver­gan­gen und ich habe 5 Kilo abgenom­men. Das hätte ich nie gedacht! Ich füh­le mich voll Energie, beweglich­er und vor allem: wohl in meinem Kör­p­er. Danke Bir­git!

Vie­len lieben Dank liebe Beate, dass ich Deine Erfol­gs­geschichte hier teilen darf!