Impressionen zu unserem Kochkurs zum Thema Hülsenfrüchte

Unter dem Mot­to — Alles rund um Hülsen­früchte — schwan­gen am 28.10.17 eine Gruppe von 10 Kursteil­nehmern die Kochlöf­fel in der Bistroküche im Licht­blick Lern- und Heilzen­trum in  Raubling. Das Menü las sich schon recht umfan­gre­ich:

Rote-Lin­sen-Dip mit Tomat­en, Rote-Bete/Bohnen­salat mit Schaf­skäse, Kür­bis­cur­ry mit Kichererb­sen, asi­atis­che Gemüsep­fanne mit Erd­nuss-Sauce und gebraten­em Tofu, Erb­sen­püree mit Minze, Bel­u­galin­sen-Gemüse mit Wild­lachs aus dem Ofen. Und zum Abschluss durfte natür­lich ein Dessert nicht fehlen: Ein leck­er­er Schoko­ladenkuchen aus Kid­ney­bohnen zierte die Tafel und wurde bis auf den let­zten Krümel ver­til­gt.

Ein reger Aus­tausch von Rezepten, Tipps und Tricks zum The­ma Hülsen­früchte begleit­ete den Kochkurs und es wurde wie immer viel gelacht. Geschmeckt hat es Allen, auch wenn schon mal die Minze zu früh im Erb­sen­püree lan­dete, der Fisch schon etwas auf Trock­endock lag, weil er sich ein wenig gedulden musste und wir in unserem Eifer die getrock­neten Aprikosen im Kür­bis­cur­ry schlichtweg ver­gaßen. Aus­ges­tat­tet mit ein­er Rezeptemappe wird nun hof­fentlich Vieles nachgekocht und die Hülsen­früchte hal­ten immer mehr Einzug in unseren täglichen Ernährungs­plan.

Und die Antwort auf Deine Frage, ob dieser Kochkurs wieder­holt wird, lautet JA! Schau ein­fach immer mal wieder hier vor­bei oder abon­niere meinen Newslet­ter, damit Du keinen Ter­min ver­passt!

Liebe Grüße aus der Kichererb­sen, Lin­sen, Bohnen und Co.Küche

die Bir­git

Schreibe einen Kommentar